Der Nikolaus war da!

Eine ganz besondere Überraschung gab es für die Grundschüler unserer Schule. Der Nikolaus lieferte ganz heimlich für jedes Kind und die Lehrerinnen „Dambedeis“ in der Schule ab.

In der nach Dambedei duftenden Turnhalle trafen sich alle Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen und sangen gemeinsam zur Einstimmung das Lied „Dicke rote Kerzen“. Über die Geschichte des St. Nikolaus konnten einige Kinder schon viel berichten und Frau Schütz las dazu noch eine Geschichte vor. Bevor es die sehnsüchtig erwarteten Dambedeis für alle Kinder gab, wurde noch zum Abschluss das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein für die vorweihnachtlichen Leckereien.

(Text u.Bilder: B.Letzgus)