Du hast uns Flügel gegeben!

Am 22. Juli 2021 haben die Schülerinnen und Schüler, sowie das Kollegium der Hans-Thoma- Schule unsere langjährige Schulleiterin Birgitta Letzgus verabschiedet. Mit ihr gemeinsam ging nach 25 Jahren auch unsere Schulsekretärin Heiderose Steiner in den Ruhestand.

Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertklässler präsentierten ein buntes Potpourri an Gedichten, Texten und Gedanken zum Ruhestand. Musik, Tanz und gemeinsam gestaltete Erinnerungsgeschenke waren ihrer scheidenden Lehrerin und Rektorin gewidmet.

Fast jede Schülerin, jeder Schüler unserer Schule hatte Frau Letzgus im Laufe ihrer Grundschulzeit an der Hans-Thoma-Schule einmal im Sport- oder Mathematikunterricht als Lehrkraft gehabt. Sporttage, Leichtathletikwettbewerbe, Bewegung im Unterricht waren einige ihrer Markenzeichen und hielten die Kinder „auf Trab“.

In den Jahren von Frau Letzgus Schulleitung haben wir an unserer Schule viele Projekte realisiert. Projekte, die den Kindern vielfältige Erfahrungen vermitteln sollten und die unsere Schule zu einem Ort machen sollten, an dem sich die Kinder wohlfühlen. Viele dieser Projekte werden sicher auch weiterhin Bestand haben.

Der für die Hans-Thoma-Schule zuständige Schulrat Herr Schmitt blickte in seiner Ansprache zunächst zurück auf den beruflichen Werdegang von Frau Letzgus, bevor er sie mit der Überreichung der Entlassungsurkunde in den Ruhestand verabschiedete. Auch Bildungsamtsleiterin Frau Baron-Cipold, sowie Herr Obermann als geschäftsführender Rektor der Ettlinger Schulen sprachen Frau Letzgus ihre guten Wünsche für den Ruhestand aus.
Auch Ortvorsteherin Frau Werner und Frau Heiser als Leiterin des örtlichen Kindergartens bedankten sich für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit, genauso wie die beiden Elternbeiratsvorsitzenden Frau Eidenmüller und Frau Weber-Stefan.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich sehr herzlich bei Frau Letzgus für ihr Engagement in ihrer Zeit an der HTS und wünscht für den Ruhestand alles Gute, viel Gesundheit und Freude an der neugewonnen Freiheit.

(Text: U.Laquai/S.Dauer)

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.