Gar nicht so einfach…

…war unser Treffen mit unserer französischen Partnerschule am vergangenen Donnerstag. Zuerst marschierten wir, die 4. Klasse der Hans- Thoma Schule, in strömendem Regen zur Bushaltestelle. Dann mussten wir auch noch vor den Toren des Zoos in Karlsruhe über eine Stunde auf unsere Brieffreunde warten, die auf der Autobahn im Stau standen

Um 11 Uhr ging es dann endlich los: Eine Rallye quer durch den Zoo.
Es war gar nicht so leicht in Kontakt mit den ein Jahr älteren Schülern aus Stutzenheim-Offenheim zu kommen.
Aber in Kleingruppen schauten wir alle begeistert die Tiere an und füllten gemeinsam einen Fragenbogen aus.
Das Spielen auf dem Rasen und auf dem Spielplatz machte uns besonderen Spaß. Schnell verging die Zeit, denn zwischenzeitlich war die Sonne zum Vorschein gekommen. Zum Abschluss gab es noch für alle ein Eis.
Vielen Dank, dass uns drei Mütter, neben unserer Französischlehrerin Frau Schütz, begleitet haben, so dass dieses Treffen möglich war.