Herzlich willkommen – Einschulungsfeier 2015

„Hurra, ich bin ein Schulkind!“

Einen Button mit dieser Aufschrift bekamen am vergangenen Freitag unsere 22 neuen Erstklässler, 13 Mädchen und 9 Jungen, von ihrer Klassenlehrerin Frau Laquai geschenkt, nachdem sie der Feier, die ihre neuen Mitschüler gestaltet hatten, aufgeregt und freudig gelauscht hatten. In Begleitung zahlreicher Gäste konnten die 71 Schüler der Hans- Thoma- Schule den Erstklässlern zeigen, was sie alles in ihrer Schule lernen können:

Die Zweitklässler lasen ein Märchen vor, in dem eine kleine Fee in einer Rakete zur Erde flog, um dort das Lesen zu lernen, die beiden dritten Klassen führten ein französisches Gedicht und das kleine Theaterstück „Elmer joue á cache-cache“ auf und die Viertklässler zeigten ihr akrobatisches Können mit Springseilen zu flotter Musik.

Rundherum gelungen war diese kleine Feier, in der die Gäste zu Kaffee und Kuchen von den Eltern der Zweitklässler eingeladen wurden, während die Kinder mit ihren Schulranzen ihre erste Schulstunde erleben durften. Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern der zweiten Klasse und an die Ortvorsteherin Frau Werner, die die Kinder mit einem Obstkorb und einem Spechtbleistift überraschte.

(Text: M.Schütz, Fotos: S.Dauer)