Kamel und Esel zu Gast in der HTS

In vollbesetzter Turnhalle warteten am Freitag, den 15.12. viele Gäste, u.a. die Ortsvorsteherin Frau Werner und Vorstände der Vereine des Ortes, auf die Aufführung des Weihnachtsmusicals „So ein Kamel“.              26 Schauspieler hatten seit Oktober fleißig mit ihrer Lehrerin Frau Schütz geprobt und alle waren sehr aufgeregt. Nun konnte man endlich auf die schön gestaltete Bühne treten: Das Kamel (Lenya, Romina, Lindsay), der Esel (Rebecca) und alle die anderen Kinder der Theater AG konnten es in ihren schönen Kostümen kaum mehr erwarten. Begleitet wurden die Schauspieler vom Schulchor, der ebenfalls lange Zeit mit der Chorleiterin Frau Reinsfelder insgesamt 10 Lieder auswendig gelernt und eingeübt hatte.

An der Aufführung jedoch konnte Frau Reinsfelder leider nicht anwesend sein, so dass am Vortag große Aufregung in der Schule herrschte. Jedoch stellte sich der Chor schnell auf das Playback ein und die Aufführung war für alle ein voller Erfolg. Der Förderverein bewirtete die Gäste den ganzen Nachmittag und Abend, denn bereits zur Kaffeezeit und zur Bastelstunde war Hochbetrieb im Schulhaus.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die Schauspieler, Sänger und Gäste und allen zusammen ein frohes Weihnachtsfest.

(Text: M.Schütz, Fotos: H.Hauser)