Drittklässler im Schülerlabor des KIT

Viel Aufregendes gab es Ende Oktober für die Drittklässler der HTS zu erforschen:

Das KIT und die Volksbank Ettlingen hatten zu den „Forschertagen“ eingeladen. An vielen unterschiedlichen Stationen konnte geforscht und experimentiert werden: Wie leiten verschiedene Materialien die Wärme weiter? Wie schichtet man unterschiedlich gefärbte Flüssigkeiten? Wie muss ein Körper gebaut sein, dass er möglichst langsam im Wasser absinkt? Wie kann man Münzen vergolden? Unterstützung bekamen die Kinder von Studenten und Dozenten des KIT. Das Angebot an spannenden Experimenten war so umfangreich, dass die Zeit für manche Jungforscher viel zu schnell vorbeiging. Einige nutzten deswegen auch an den nächsten Tagen die Gelegenheit, nachmittags mit den Eltern noch einmal zum Forschen zu kommen. Am Ende waren sich alle einig: Experimentieren ist klasse und macht neugierig auf mehr!