St. Martinsfeier

Die Botschaft, dass teilen glücklich macht, war am 8. November Thema von Gemeindereferent Herrn Debatin in der voll besetzten Kirche in Spessart.
Parallel zum Lied „St. Martin“, das der Musikverein mit Posaunen und Trompeten, Querflöten und Pauken musikalisch unterstützte, stellten Schüler der dritten und vierten Klasse, eingeübt von ihrer Lehrerin Frau Schaudt, die Martinsgeschichte dar.
Auch nach dem Gottesdienst wurde weiter geteilt:
Die vielen Kinder teilten das Licht ihrer bunten Laternen während des anschließenden Umzugs mit dem Reiter Herrn Frank, der den Umzug anführte und dem Musikverein,
der für musikalische Unterstützung der gesungenen Martinslieder sorgte.
Die freiwillige Feuerwehr teilte beim Martinsfeuer auf dem Festplatz, ebenso wie die Helfer des Roten Kreuzes ihre „Wache“ für einen unfall- und verletzungsfreien Abend.
In der Schule teilten die Schüler Martinsbrezeln, die im Auftrag von der Ortsvorsteherin Frau Werner und der Ortsverwaltung verteilt wurden, während die vielen fleißigen Mütter und Väter des Fördervereins ihre Zeit und ihr Engagement bei der kulinarischen Bewirtung mit den zahlreichen Gästen teilten.
So konnten die Kinder der Schule am eigenen Leib erfahren, dass in vielen Menschen „ein teilender St. Martin“ steckt, die selbstlos und mit Freude zum Gelingen des schönen Laternenfestes beitrugen. An all diese: HERZLICHEN DANK!

(A.Zaich)