Weihnachtsfeier 2015 „Der goldene Mantel“

„Wunder gibt es immer wieder“, sang der Schulchor der HTS mit 70 Schülern und Schülerinnen unter der Leitung von Chorleiterin Frau Sonja Reinsfelder begeistert vor vollem Haus, während 28 Zweit- bis Viertklässler das Märchen „Der goldene Mantel“ auf der Bühne spielten. Wieder einmal führte die Theater-AG der Schule unter der Leitung von Maria Schütz die Zuschauer in eine Fantasiewelt, in der es heute noch möglich ist, dass Wunder geschehen. Ein armes Mädchen, gespielt von Norah Mayer, bekam von einer Bettlerin (Emma Krejci) einen goldenen Mantel geschenkt, der ihr ein Leben in einem Palast ermöglichen würde- als Freundin der Prinzessin, die ihr Lächeln verloren hatte. Diebe und Räuber wollten dies verhindern, Edelleute ihr nicht helfen- aber schlussendlich gab es ein Happy End auf der Bühne. Märchenhafte Kostüme, ein wunderschönes Bühnenbild, Schneeflocken, die mit weißen Tüchern einen zauberhaften Tanz vorführten- all das trug zu großem Applaus am Ende bei.

So ging wie jedes Jahr die traditionelle Weihnachtsfeier, mit Bastelangeboten in jeder Klasse vor der Aufführung, und der Bewirtung durch den Förderverein mit Kaffee und Kuchen, gegen 20 Uhr zu Ende. Und wer die sieben gesungenen Lieder durch den Chor und die drei Solistengesänge von Norah Mayer, Emma Krejcic und Luisa Eidenmüller als Prinzessin, verpasst hatte, konnte dies am Sternlesmarkt am Samstag noch nachholen.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Eltern, die bei dieser Feier geholfen und die Schule unterstützt haben. Allen Kindern und Eltern ein frohes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für ein gutes, gesundes neues Jahr 2016!

(Text: M.Schütz, Fotos: S.Dauer)