Sternenfest an der HTS

Am Freitag, den 2. Dezember kam an unserer Schule Weihnachtsstimmung auf. Die Schule veranstaltete in diesem Jahr am zweiten Adventswochenende ein „Sternenfest“. Dabei startete der Nachmittag mit verschiedenen weihnachtlichen Bastelangeboten, zu dem viele Schüler auch ihre Geschwister mitbrachten. Die Eltern wurden währenddessen im schön geschmückten Schulhaus vom Förderverein verköstigt. Für ein reichliches Kaffee- und Kuchenangebot war gesorgt. Ab 17.30 Uhr startete ein weihnachtliches Programm der Schüler. Es wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und den Darbietungen der einzelnen Klassen gelauscht. Mit ihren Geschichten, Gedichten, Tanz und Theater brachten die Schüler ihre Zuschauer zum Mitsingen, nachdenklich werden und Schmunzeln. Im Anschluss an das Programm der Kinder konnten alle den Abend noch bei Würstchen und Glühwein bzw. Kinderpunsch ausklingen lassen. Die freiwillige Feuerwehr Spessart hatte freundlicherweise ein Winterfeuer am Rande des Schulgeländes organisiert, was noch zu späterer Stunde zu einem gemütlichen Beisammensein beitrug. Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben!

(Text: J. Kramer, Fotos: C.Junker)