Förderverein 1987 e.V.

Wissenswertes

Der Förderverein der Hans-Thoma-Schule Spessart wurde 1987 von engagierten Eltern gegründet und ist als gemeinnütziger Verein eingetragen.

Unser Ziel ist es

• pädagogische Aktivitäten und Interessen unserer Kinder persönlich und finanziell zu unterstützen
  • den  gegenseitigen Kontakt von Schule, Eltern, Schülern und Freunden der Schule zu fördern und zu erhalten.

Da nicht alle Vorhaben und Anliegen der Schule aus dem öffentlichen Haushalt finanziert werden, unterstützt der Förderverein mit zusätzlichen Geldern.

Wir helfen

bei der Anschaffung von Unterrichtsmitteln, z.B. Musikinstrumenten, CD-Spieler,  Sport- und Spielgeräte für innen & außen.

Wir unterstützen

saisonale Aktivitäten wie Schulfeste, Martinsfeier und Einschulungsfeier, Autorenlesungen, Theaterbesuche.

Wir bieten

Schülerseminare wie Gewaltprävention,  Erlebnispädagogik  (Fledermäuse, GATE) an.
Für die Eltern organisieren wir unterschiedliche Themenabende .

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Jede Mitarbeit, jede Mitgliedschaft und jede noch so kleine Spende kommt den Schülern direkt zugute und wird von uns dankbar entgegengenommen.

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar, für Spenden werden gerne entsprechende Bescheinigungen ausgestellt.

Schon mit 1€ im Monat unterstützen Sie unsere Kinder!

Anträge auf Mitgliedschaft im Förderverein erhalten Sie über den Vorstand oder im Sekretariat der Schule.

Förderverein der Hans-Thoma-Schule Spessart e.V. 1987

Vorstand und Kontakte:

1. Vorsitzender:     Angela Oberreiter, Tel. 0178-8163021
2. Vorsitzender:     Mareike Dworsky
Schriftführerin:     Christiane Schlag
Finanzen:               Patrick Kraft

FöV Flyer_2022

Bankverbindung:

Unsere Bankverbindung geben wir Ihnen gerne auf Anfrage. Sprechen Sie uns an!