Als die Weihnachtsmänner rote Nasen bekamen

Zur Weihnachtsgeschichte „Als die Weihnachtsmänner rote Nasen hatten“ von  A. Glitz / G. Dürr , die von den Kindern der 1. und 3. Klasse am Sternenfest aufgeführt wurde,  haben die Zweitklässler gemalt und dazu geschrieben:

Die Osterhasen sollen die Geschenke verteilen und haben alle Geschenke auf einen großen Schlitten geladen.
Zwei Rentiere ziehen den Schlitten, das dritte ist noch zu klein, darf aber auch mit.

Lilly

„Häschen hat Ostereier genommen statt Geschenken.“

Laura

Auf der Erde herrscht das Chaos. Die neuen Weihnachtsmänner haben die Geschenke versteckt, anstatt sie unter den Baum zu legen.

Maxim B.

Ein Kind weint, weil es seine Geschenke nicht findet und Engelchen hat eine Idee.

Simon

Die Osterhasen und die Weihnachtsmänner haben den Kindern auf der Erde Geschenke gebracht.
Als Dankeschön bringen die Kinder den Weihnachtsmännern und den Osterhasen Geschenke.
Zum Schluss machen alle zusammen noch ein Feuerwerk.

Luis

Die Weihnachtshasen und die Weihnachtsmänner feiern eine Party.

Maxim T.