Vorlesezeit 2023 – Groß für Klein

Mitte Februar war es wieder soweit: Zum zweiten Mal gab es die Vorlesezeit „Groß für Klein“. Nachdem im letzten Schuljahr sowohl die großen Vorleser und Vorleserinnen aus den Klassen 3 und 4, als auch die „kleinen“ Zuhörer und Zuhörerinnen aus den Klassen 1 und 2 großen Spaß an dieser Aktion hatten, stand nun die Wiederholung an.

In Gruppen aufgeteilt suchten sich die Kinder gemütliche Vorleseecken im Schulhaus und lasen sich eine Schulstunde lang gegenseitig vor. Mucksmäuschenstill lauschten die Kinder den lustigen, spannenden oder abenteuerlichen Geschichten, die ihre Mitschüler für sie vorbereitet hatten.

Und wer weiß, vielleicht hat das ein oder andere Kind Lust bekommen, das vorgelesene Buch selbst zu lesen oder sich zuhause vorlesen zu lassen.

(Text und Bilder: S. Dauer)