Schule in Bewegung – Handballaktionstag

Letzten Freitag durften sich die Kinder der HTS ordentlich austoben und in die Sportart Handball hineinschnuppern.

Bereits in den frühen Morgenstunden bekamen wir Besuch von sechs engagierten Handballspieler/innen vom Verein HSG. Unter der organisatorischen Leitung von Kinder- und Jugendtrainerin Sandra Huth wurden für die sportbegeisterten Kinder der HTS 5 Stationen aufgebaut. Nach einer kurzen Aufwärmphase durchliefen die Schüler und Schülerinnen im Laufe des Vormittags verschiedene Kompetenzbereiche des Handballs auf spielerische Weise. Neben Koordinationsübungen mit dem Ball, Laufübungen sowie Wurfübungen durften die aktiven Kinder eine reale Spielsituation mit Handballregeln erleben.

Verschwitzt, müde, aber glücklich gingen die Kinder nach dem Tag nach Hause. Für viele Kinder war es sicher nicht das letzte Handballspiel.

Wir möchten uns beim Verein HSG und insbesondere den Trainerinnen, Spielern und Spielerinnen, für ihr Engagement und die sportlichen Eindrücke mit der Sportart Handball bedanken.

(Text: D.Zalewski, Fotos: S.Dauer)