Ein tolles Geschenk!

„So viele neue Bücher!“, staunten die Kinder der HTS, als sie nach den Osterferien in die Schulbibliothek kamen und dort über 40 neue Bücher zur Ausleihe bereitstanden. Wie es dazu kam?

Eine unserer drei „Bibliotheks-Feen“, Frau Breuel, hatte anlässlich eines runden Geburtstags ihre Festgäste um Geldspenden für einen guten Zweck, anstelle von Geschenken, gebeten. Und da sie nun schon seit vielen Jahren mit viel Herzblut unsere Schulbibliothek organisiert, stiftete Frau Breuel einen Teil der Spenden, um in den Ferien neuen Lesestoff zu besorgen. Schulleiterin Stefanie Dauer bedankte sich sehr herzlich im Namen der Schulgemeinschaft für diese tolle, ausgesprochen großzügige Spende und freute sich gemeinsam mit Frau Wilk und Frau Mertin, den beiden anderen ehrenamtlichen Betreuerinnen der Bibliothek, über die neuen Bücher. Herzlichen Dank!