Handballgrundschulaktionstag 2023

Sportlich ging es letzte Woche zu an der HTS: Die ganze Schule beteiligte sich auch dieses Jahr wieder am Handballgrundschulaktionstag.
10 Spieler und Spielerinnen der HSG Bruchhausen waren gekommen, um die Grundschüler für die Sportart Handball zu begeistern. Unter der organisatorischen Leitung von Sandra Huth hatten sie verschiedene Stationen aufgebaut, an denen sich die Kinder  ausprobieren durften.
Doch zunächst hieß es natürlich erst einmal aufwärmen, bevor alle Schüler und Schülerinnen in Gruppen aufgeteilt wurden und an den Stationen loslegten.
Hier galt es, genau zu werfen, damit der Handball auch tatsächlich im Ziel landete, Wurftricks auszupro-bieren und die eigene Geschicklichkeit bei Koordinationsübungen zu erproben. Und natürlich wurde auch Handball gespielt und hart, aber immer sportlich fair, um jeden einzelnen Punkt gekämpft.
Alle Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und so verging der Vormittag wie im Flug.

Ein herzliches Dankeschön den engagierten Spielern und Spielerinnen der HSG Bruchhausen, die durch ihren ehrenamtlichen Einsatz diesen sportlichen Tag ermöglicht haben!

(Text und Fotos: S.Dauer/J.Singer)