HTS in Bewegung – Sporttag 2023

Das Wetter meinte es gut mit uns– pünktlich zum Sporttag strahlte die Sonne, genau wie die 75 Kinder der HTS, die sich auf einen Tag voller sportlicher Aktivitäten freuten. Im Sportunterricht hatten sie fleißig die Disziplinen des deutschen Sportabzeichens trainiert: 30m/bzw.50m Lauf, 800m-Lauf, Schlagball, Standweitsprung und Seilsprung. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm mit fetziger Musik  starteten die Kinder an den unterschiedlichen Stationen. Auch dieses Jahr unterstützten uns wieder viele Eltern bei der Durchführung des Sporttages. Da musste gemessen, Zeit gestoppt und natürlich angefeuert werden. Alle Kinder gaben ihr Bestes, auch bei der Pendelstaffel, bei der alle Klassen noch einmal ihr Sprinttalent zeigen konnten. Traditioneller Höhepunkt war auch in diesem Jahr der schulinterne Wettkampf im Gruppenseilsprung, der den Sporttag abschloss. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten alle Kinder stolz ihre Urkunde mit den persönlichen Ergebnissen entgegennehmen. Mit einem leckeren Eis für alle Kinder und Helfer, endete dieser bewegte Schulvormittag. Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern für ihre Mithilfe an den Stationen und dem Förderverein, der das Eis spendiert hatte.

(Text und Fotos: S.Dauer)