Närrisches Treiben und ein kräftiges „Wild – Sau ! “

Einhörner, Piraten, Cowboys, Affen, Fledermäuse, ein Hawaii- Tourist, Zauberer, Hexen, Prinzessinnen und viele mehr waren am Freitag vor den Faschingsferien an der HTS zu finden!

Das bunte Treiben begann mit Kostümmodenshow, Buffet mit Knabbereien und Spielen in den Klassenzimmern.

Bald wurden alle Klassen mit Musik in einer lautstarken Polonaise von Maskenträgern der Spessarter Eber (Leitung:  Sophia Keller) in die Turnhalle abgeholt. Diese war bereits am Vortag vom Team der Nachmittagsbetreuung und den Kindern bunt geschmückt worden. Fleißig hatten die Schüler dafür in der Nachmittagsbetreung der Schule bunte Girlanden gebastelt.
Der Ebertango von Thorsten Reisinger brachte alle Schüler und Schülerinnen, Lehrkräfte und Eber auf die Tanzfläche. Leonie Mack aus der Klasse 4 präsentierte als Tanzmariechen der Tanz Sportgarde Ettlingen (in Kooperation mit dem Wasner Carnevals Club Ettlingen), ihren Mitschüler/innen souverän einen Showtanz , für den sie begeisterten Applaus erhielt!

Nachdem sich die Maskenträger der Spessarter Eber wieder verabschiedet hatten, folgten noch Tänze und lustige Spiele in der Turnhalle, die das bunte Treiben abrundeten.

Vielen Dank an die Maskenträger, die sich für die Kinder Zeit genommen hatten und Dank an Holger Oberreiter, der sich um Ton und Technik gekümmert hat!

(Text: U.Laquai, Fotos: S.Dauer)

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.