Sternenfest 2023

Auch dieses Jahr wurde wieder ein Sternenfest an unserer Schule gefeiert. Das Fest startete mit Elterncafè und offenem Bastelangebot am Nachmittag, bevor es seinen Abschluss mit der Aufführung des Weihnachtsmusicals „Wundersame Weihnachtszeit“ fand.
Seit Oktober wurden in einem Projektchor von allen Kindern der Schule die Lieder hierzu einstudiert. Auch dieses Mal wieder unter der musikalischen Leitung von Sonja Reinsfelder, Chorleiterin des Spessarter Gesangvereins Germania. Die Theater-AG mit Kindern der 2., 3. und 4.Klasse, unter der Leitung von Frau Laquai, spielte die Geschichte von Rudi, dem Wichtel, der einen wichtigen Weihnachtswunsch verschusselt hatte.
Auch ein Elternchor wurde ins Leben gerufen und unterstützte bei der Aufführung.
So wurde es eine gelungene, stimmungsvolle Feier, die alle begeisterte.

Ein ganz herzliches Dankeschön Frau Reinsfelder für ihr ehrenamtliches Engagement für unsere Schule, sowie allen Helfern und Helferinnnen beim Nähen von Kostümen, beim Texte und Rollen lernen, für die Mithilfe bei Elterncafè und Verköstigung im Anschluss an die Aufführung und, und, und…

Schön, dass auf so unsere Kinder die Erfahrung machen, wie toll und bereichernd es ist, gemeinsam so ein Fest zu gestalten.

Impressionen vom Sternenfest finden Sie hier:

(Text und Fotos: S.Dauer /Herr Lechner)