Streuobstwiesenprojekt

Unsere Erstklässler waren am Mittwoch, den 03.05.2023 mit Frau Scheib, die uns auch schon viel über die Honigbiene beigebracht hat, in Spessart auf der Streuobstwiese unterwegs.

Da wurden die Obstbäume: Apfel-, Birnen-, Pflaumen-, Kirschen- und Mirabellenbäume entdeckt, ein Bild aus Naturmaterialien auf der Wiese gelegt und mit Bildern von Vögeln, Insekten und anderen Tieren der Streuobstwiese ausgeschmückt. Auch ein „echter“, mutiger Marienkäfer hatte sich ins Bild getraut!

Auch dass ein Baum Adern hat, durch die der Zucker für die Blätter läuft, hat uns Frau Scheib gezeigt.

Spiele für Zwischendurch wurden gespielt: Fühlen, Hören und genau Schauen waren hier gefragt.

Ein schöner, lehrreicher Vormittag bei bestem Wetter!

(Text / Fotos: U. Laquai)

Comments are closed.