Wir lieben den Frühling

Am 30. März fand an der HTS Spessart ein Frühlingsmarkt statt. Trotz des nicht sehr passenden Wetters, versetzten die Schüler die Besucher ab der ersten Minute in Frühlingsstimmung. Zur Begrüßung sangen alle Klassen „Ich lieb den Frühling“ und „Die Blumen tanzen Rock ’n’ Roll“ und gaben dem Winter ein klares Zeichen. Er durfte sich an diesem Tag verabschieden! Im Foyer der Grundschule roch es nach den frischen Blumen der selbstgemachten Kokedamas und auch die bunt geschmückten Stände der Klassen 1 bis 4 luden zum Verweilen ein. Die Kinder hatten großen Spaß, ihre österlichen und frühlingshaften Basteleien zu verkaufen. Das Angebot reichte von Sockenhasen, Blumengirlanden über Kerzenständer bis hin zu Kleinigkeiten wie Osterkarten und Samenbomben. Auch der religiöse Hintergrund des Osterfestes sollte nicht zu kurz kommen. Hierzu boten die Viertklässler während des Frühlingsmarktes einen Stationenlauf zu einem Bibelpsalm an, den man mit allen Sinnen erleben konnte. All das hatten die Schüler mit ihren Lehrern zuvor im Rahmen einer Projektwoche möglich gemacht und sich mit unterschiedlichsten Themen auf den Frühling eingestimmt. Zusammen mit den Leckereien aus dem „Elterncafé“ wurde der Frühlingsmarkt zu einem besonderen Abschluss für eine ereignisreiche Woche. Die Schule bedankt sich hierfür bei dem Förderverein und allen Helfern!

(Text: J. Kramer, Fotos: J.Kramer/S.Dauer)