Das hätten wir nicht gedacht!

Am Freitag den 9.März sind wir, die 3.Klasse auf Müllsuche gegangen. Herr Wittler von der Stadt Ettlingen hatte viele Müllsäcke dabei. Vor der Putzaktion bewaffneten wir uns mit Zangen, Handschuhen und Eimern.

Und dann ging es los: Immer zwei Kinder haben zusammen gearbeitet. Zuerst sind wir am Schwimmbad herumgestapft und haben den Müll aufgesammelt. Wir hatten viel Erfolg und fanden ganz komische Sachen. Häufig waren es Flaschen, aber wir haben zum Beispiel auch eine Unterhose gefunden.

Es war sehr erschreckend, dass so viele Sachen rumlagen. Das hätten wir nicht gedacht.

Auch in einem Miniwald hinter dem Festplatz war sehr viel Müll. Man wusste gar nicht, wo man anfangen sollte.

Es ist nicht schön, wenn man seinen Müll einfach auf den Boden fallen lässt. Wir hoffen, dass alle, die diesen Bericht gelesen haben, ihren Müll einpacken oder in einen Mülleimer werfen. Insgesamt haben wir in einer Stunde fünf große Müllsäcke gefüllt, das war schon eine Menge!

Zum Abschluss gab es noch eine leckere Brezel für alle. Die Aktion hat uns allen einen Riesenspaß gemacht.

Bericht von Elena, Nils und Riccardo