Erstklässler bei der Hundeschule Spessart

Nachdem die 19 Erstklässler vor einigen Wochen der Hundeschule geholfen hatten, dem kleinen Hund Paule die Angst vor Kindern zu nehmen, wurden sie am vergangenen Montag von Frau Siefert zum Hundeplatz hinter der Schule eingeladen.

Dort warteten einige Überraschungen auf die Kinder: Drei unterschiedlich große Hunde, die verschiedene Kunststücke parat hatten, ein großer Laufparcour und natürlich die Möglichkeit, die Hunde zu streicheln und sie an der Leine herumzuführen.

Bevor die Kinder jedoch in Kontakt mit den Hunden kamen, lehrte Frau Siefert sie in interessanter und sehr freundlicher Weise, wie sie mit Hunden umgehen sollen und was sie zu den Hundehaltern sagen sollen, bevor sie die Hunde streicheln.

Nach mehr als einer Stunde waren sowohl die Hunde, wie auch die Kinder erschöpft und ein kleines Dankeslied am Ende begeisterte die Hundemamis und Frau Siefert.

Herzlichen Dank an die Hundeschule Spessart für diesen außerordentlichen Schulvormittag!

(Text und Bilder: M.Schütz)