GATE 2016

Bei strahlendem Sonnenschein  machten sich die 3.Klassen Anfang Mai auf den Weg in den Ettlinger Hochseilgarten GATE. Unter dem Motto „Vom Ich zum Wir“ musste bei spannenden und teilweise kniffligen Spielen als Team zusammengearbeitet und gemeinsam Lösungen gefunden werden. Dies war nicht immer leicht – umso stolzer waren die Kinder hinterher, wenn sie die Herausforderung gemeistert hatten. Danach ging es mit Gurten und Helmen gesichert auf die Kletterstationen. Jeder durfte natürlich selbst entscheiden, was er/ sie sich zutraute, wie hoch man sich wagte. Hier waren Selbstvertrauen und Mut gefragt und mancher lernte sich und seine Klassenkameraden von einer ganz anderen Seite kennen.

Die vier Stunden vergingen wie im Flug und am Ende waren sich alle einig: DAS WAR EIN SUPER TAG!

Ein herzliches Dankeschön dem Förderverein, der auch dieses Jahr wieder unseren Drittklässlern diese tolle Erfahrung ermöglicht hat!