Besuch der französischen Partnerschule in Durrenbach

Anfang März waren die Kinder der 3b auf Klassenfahrt zu ihrer Partnerschule nach Durrenbach. Dort trafen sie sich mit 20 Schülern im Alter von 8 – 11 Jahren und ihrer Klassenlehrerin Mme Metz, um dort das Theaterstück „Die Bremer Stadtmusikanten“ zu lernen und umzusetzen.

Folgende Eindrücke haben sie gesammelt:

Sara: „Mir hat es sehr gefallen. Meine Partnerin war nett, obwohl es mit dem Reden nicht so geklappt hat. Aber wir haben viel zusammen gearbeitet und gespielt.“

Leonie: „Ich hatte viel Spaß mit dem Musikatelier. Dort haben wir mit dem Glockenspiel und anderen Instrumenten ein Lied eingeübt.“

Hendrik: „Im Theateratelier hat Frau Schütz mit uns die letzte Szene eingeübt. Wir sollten die Tiere und Räuber spielen. Das hat Spaß gemacht.“

Antonia: „Wir haben Masken gebastelt, Esels-, Katzen- und Hundemasken aus Tonpapier. Die sahen sehr schön aus und wir können sie gut für das Theaterstück brauchen.“

So nahm der Tagesausflug nach Frankreich um 16.00 Uhr ein schönes Ende und alle freuen sich auf ein Wiedersehen und die Aufführung des Theaterstücks im Juni an einem Schulvormittag an der Hans-Thoma-Schule.

(Text und Bilder: M.Schütz)