Klasse 4 bei der Fahrradübung

An 3 Tagen lernten die 23 Kinder auf dem Verkehrsübungsplatz der Jugendverkehrsschule Ettlingen das richtige Fahrradfahren im Straßenverkehr. Spielerisch und mit viel Freude übten die Kinder auf dem Straßenparcours und Frau Mellert von der Polizei erklärte den Kindern wichtige Verkehrsregeln und richtiges Verhalten, wie z. B. das schwierige Linksabbiegen an gefährlichen Kreuzungen. In der Schule absolvierten die Kinder die theoretische Prüfung und alle Kinder wurden unter großer Freude zur praktischen Prüfung zugelassen.

Ganz aufgeregt und sehr konzentriert fuhren die Kinder in zwei Gruppen auf dem Parcours. Nach 10 Minuten Prüfungsfahrt hatten alle Kinder mit Bravour die Prüfung bestanden. Gratulation!

(Text und Fotos: B.Letzgus)