Viel Spaß gehabt …

…hatte unsere Klasse 4 der Hans-Thoma-Schule im Schullandheim auf dem Dobel letzte Woche.

Am Montag, den 23.April ging es für 3 Tage ins ECE- Freizeitzentrum Dobel.
Schon Tage vorher freuten wir uns und packten unsere 7 Sachen:
Mit Bus und Bahn und das letzte Stückchen zu Fuß kamen wir um die Mittagszeit  an.
Es gab richtig leckeres Essen und mittags durften wir spielen, was wir wollten.
Abends zündeten wir ein großes Feuer an und grillten Stockbrot und Marshmallows. Mmmh, lecker!
Gegen 22 Uhr sind wir in unsere Betten geschlüpft. Am nächsten Morgen wurden die Jungs von den Mädchen gegen 6 Uhr geweckt: Oje, das war früh! Nach dem Frühstück spielten wir unter Anleitung „social games“, was Riesenspaß machte. Noch schöner war aber der Besuch des Försters, der uns viel über die Pflanzen und Tiere des Waldes erzählte und wir durften sogar Blüten essen! Mittags waren wir in einem Steinbruch klettern und erforschten kleine Höhlen. DAS war vielleicht spannend!
Unsere Party am Abend war ein weiterer Höhepunkt: Im Pyjama trafen wir uns und nachdem der hässlichste den ersten Preis bekam, feierten wir und bekamen Gruselgeschichten von unserem Begleiter erzählt. Später kam Frau Letzgus, unsere Lehrerin, und wir mussten schlafen gehen.
Dann war leider schon der 3.und letzte Tag und wir mussten packen und abreisen. Eigentlich wollten wir alle verlängern, aber wir durften nicht. An der Schule angekommen, erwarteten uns schon sehnsuchtsvoll unsere Eltern. Das war ein toller Ausflug und wir bedanken uns bei allen, die uns geholfen haben: Der Familie Frank/Wagner für ihre Fahrdienste, Begleitung und Gruselgeschichten und Herr Kraft für`s Dabeisein an einem Tag. Ein dreifaches Hoch unserer Lehrerin Frau Letzgus, die alles so wunderbar organisiert hat.

(Text:  Klasse 4, M.Schütz)